Mittwoch, 24. Oktober 2007

Wortgeflechte a.k.a. Promo ist doof

- sitze jetzt schon 'ne weile heute am ergebnisteil meiner promo ... da geht's erstmal nur darum zahlenwerte in tabellen zu schreiben und in ein paar sätzen nochmal zusammenzufassen (die bedeutung wird erst in der DISKUSSION ausführlich herausgearbeitet) ... jetzt hab ich aber das problem, dass ich z.b. bei experiment a insgesamt 6 verschiedene parameter in jeweils 5 armen bestimmt habe ... im ergebnisteil will ich jetzt jeden parameter einzeln abarbeiten ... und die verhalten sich alle gleich (in arm 1: parameter niedrig, in arm 2: parameter hoch, in arm 3: parameter ganz niedrig ...) ... versucht das 7x in gutem deutsch aber auf unterschiedlich zu formulieren (dabei aber die sinnvolle reihenfolge der arme in der beschreibung beibehalten - zuerst arm 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann 5) ... ist total nervig ... zumal einem irgendwann die synonyme ausgehen ... sitze da heute schon den ganzen tag an den lahmen 2 seiten text ... *stöhn*

3 Kommentare:

Mone hat gesagt…

hehe, kommt mir irgendwie bekannt vor. na denn mal viel spaß

Apoptosis hat gesagt…

- irgendwelche tipps zum motivieren?

Mone hat gesagt…

ne, leider keine. doch schokorosinen oder erdnüsse und mal raus an die frische luft ach warte noch ein tipp für synomye usw. http://wortschatz.uni-leipzig.de/