Dienstag, 23. Oktober 2007

Sonnenaufgang-Straße

- war am samstag abend mit uli "g." im haus auensee zum konzert von sunrise avenue ... kamen fast zu spät ... war irgendwie komisch, normalerweise stehen da ganz, ganz viele autos immer auf der straße zum parken, diesmal aber nicht ... seltsam ... zumal das konzert extra vom werk 2 ins haus auensee verlegt wurde, wegen andrang ... naja, egal, wir haben noch schnell nen kostenlosen parkplatz gesucht (und direkt neben den kostenpflichtigen gefunden) und sind rein ...

... und kamen uns irgendwie alt vor ... das durchschnittsalter der anwesenden lag bei ca. 25 ... "naja, das ist ja ganz ok" wird vielleicht der eine oder andere denken, wenn das alter normalverteilt wäre ... war's aber nicht ... 3/5 der anwesenden waren zw. 13 und 17 und zumeist weiblich ... daher hätte das durchschnittsalter ja bei 15 oder so liegen müssen ... tat's aber nicht ... und zwar weil 1/5 der anwesenden eltern waren ... und die haben den durchschnitt angehoben ... und das restliche 1/5 waren einfach nur normale rocker mit langen haaren und so ... uli schwante übles und holte sich erstmal ein paar bier ... glücklicherweise musste man da nicht wie sonst drauf warten ... weil bier durfte ausser uns wohl keiner trinken ... dafür waren cola und wasser ausverkauft ;) ...

... die vorband war "christian venus", sah aus wie ein singender marienhof-darsteller oder so ... die musik war ganz gut, nur so belanglose texte klingen in english viel, viel besser als in deutsch ...

... naja, egal, hauptsache sunrise rockt ... die haben auch ziemlich zügig angefangen und ne gute show geliefert mit vielen konzert spielen (mitsingen und sowas) ... richtig cool war's nach 'nem recht rockigen song, licht aus, spot auf den sänger, der mit bösen gesicht, klimpert auf seiner akustik-gitarre und meint in 'ner dämonischen stimme so in etwa: "i have been ..." und alle haben den fiesen einsatz der restlichen band zu 'nem harten song gewartet ... und der sänger vervollständigt rechtsgültig: "... looking for freedom" (jaja, the real reason why the berlin wall came down) ...


... alles in allem eine gute, lustige show :) ... leider schon 22.30 oder so zu ende, draußen viele eltern die fahrgemeinschaften zum abholen ihrer kiddies gebildet hatten ... naja, uli und ich sind dann noch ins gonzales in der hoffnung die 0-1 uhr happy hour zu nutzen, war ja noch viel zu zeitig und uli viel zu nüchtern ;)

Keine Kommentare: