Donnerstag, 25. Oktober 2007

Kulinarische Eintönigkeit

- wohne ja jetzt schon das 6. jahr hier im wohnheim und gehe zumeist im supermarkt gegenüber einkaufen, früher konsum, jetzt rewe ... und irgendwie hab ich alles was es dort gibt schon gegessen und langsam fällt mir nix kreatives mehr ein ...

... will bitte jmd. für mich kochen? ...

@satan: das schlimmste ist: die knolle gibt's net mehr, die haben umgestylt, heißen AU LAIT und haben fast keine festnahrung mehr ... wann ist eigetlich mal wieder gonzales angesagt?

... außerdem geht mir jeden tag in den rewe einkaufen gehen auf die nerven ... nur kann ich mich auch nicht dazu überwinden 1x die woche woanders richtig viel zu kaufen (mangels kühlschrankplatz sowie mangels kulinarischer abwechslung)

... andererseits muss ich positiv erwähnen, dass meine neue mitbewohnerin christine recht oft brot bäckt, welches sehr lecker ist, wenn sie jetzt noch regelmäßig schlachten würde ...

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

@knolle: hab ich schon von anna gehört, ich meine schön wars dort nicht gerade, aber wo bekommt man heute noch für 6-7 EUR ein vollwertiges essen und ein großes bier?!
@kochen: wir könnten ja anstatt die knelle zu besuchen einmal in der woche selber kochen

Apoptosis hat gesagt…

- hm, selber kochen? klar, chili, aber bitte in harmlos :D

Apoptosis hat gesagt…

@knolle: klar, war häßlich, aber kultig ...

Mone hat gesagt…

oh nein, ihr wollt kochen? zusammen? und das auch noch essen? ich informier schon mal den notarzt ;)

Anonym hat gesagt…

@mone:
1. ich kann kochen
2. apo ist arzt
noch fragen?

Mone hat gesagt…

na, des passt ja. da kann ich ja wieder mein krankenschwesternköstum bereithalten ;)

Anonym hat gesagt…

oh gott - ich krieg schon wieder bilder im kopp

Apoptosis hat gesagt…

- wir könnten ja mal folgendes probieren:

fakt: "scharf" wird nicht über geschmacksfasern geleitet sondern über schmerzfasern

fakt: schmerzen im mund-/rachenraum können gut durch lokalanästhetika behandelt werden (siehe z.b. dolo-dobendan-lutschpastillen)

theorie: wenn wir (oder vielmehr ich) unsere (oder vielmehr meinen) rachen mit 'nem lokalanästhetikum einsprühen, dürfte sogar hardcorechili-essen möglich sein

frage: inwieweit wird das normale geschmacksempfinden durch die lokalanästhetika behindert?

wäre doch mal 'ne doktorarbeit wert, oder?

Anonym hat gesagt…

Klingt ein bisschen krank, die Idee, könnte aber funktionieren... Man könnte ja auch krassere Lokalanästhetika ausprobieren (Novocain) und danach an einem Buchstabierwettbewerb teilnehmen
Wird bestimmt lustig

Anonym hat gesagt…

verdammt mein Nick sieht doof aus mit dieser Autokorrektur...
\VV/ynona

Anonym hat gesagt…

Morgen is bowlen im (Heuschober? Strohhaufen? Musikantenscheune?) Hopfenspeicher hat
//-\\ //\\// //\\// //-\\ festgelegt, wenn du willst, kannste ja mitkommen... Sag ma Bescheid.

Apoptosis hat gesagt…

- morgen bowlen? nee, sorry, wird wohl nix, werd' wohl ins kino gehen ... was macht ihr samstag abend?