Dienstag, 23. Oktober 2007

Hundekälte

- hm, also, ich geb zu, was die lufttemperatur in meinem zimmer betrifft, bin ich eher etwas fröstelig veranlagt, grundsätzlich wäre es schön, wenn man nur mit t-shirt rumlaufen könnte ... aber ich gebe zu, das ist im winter nicht machbar, schon aus umweltschutzgründen ... aber momentan isses echt übel ... durch die großen fenster kühlt es nachts derart aus, dass es tagsüber einfach nicht wieder warm wird (die heizungen sind einfach mal der witz) ... nur gut, dass meine liebe mitbewohnerin julia im besitz eines heizlüfters ist und mir den immer mal zur verfügung stellt ... einziges manko: wenn das ding an ist, sinkt der O2-gehalt der luft derart, dass man einfach nur müde wird ... alles doof ... und mehr anziehen ist keine alternative, da ab 3 paar strümpfen es unbequem wird ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weichei
Probier es mal mit dem guten alten Zwiebelprinzip... Wichtig ist, eine dünne Schicht Kleidung direkt am Körper zu tragen. Feinripp sieht doof aus, bringt es aber für den Anfang. Wenn du mehr willst, probier Angorauntewäsche (frag nicht, woher ich das weiß), darüber ein T-Shirt oder sowas. Was du darüber trägst, ist dir (und der Zimmertemperatur) überlassen...
Das ganze hilft natürlich nur, wenn du weißt, dass es eigentlich warm im Zimmer ist. Deine Sensibilität für Kälte ist eher ein Einstellungsproblem.
Mal ganz am Rande bemerkt: Fenster isolieren ganz gut, v.a. Thermoglasscheiben.

Anonym hat gesagt…

so, ich probiers heute nochmal, bachdem der hier gestern meinen kommentar nicht haben wollte:
wie wär's denn mit dicken, schwarzen, schweren samtvorhängen am fester? Die halten das eklige sonnenlicht draussen und vorallem die wärme drin. Und schön sehen sie auch noch aus...

Mone hat gesagt…

eine schöne kuschelige wolldecke unter der man teetrinken und lesen oder fernsehen kann ;)

Teetrinken hilft, aber wenn man am PC sitzt, hat man eh immer kalte Hände und Beine, schlimm

Anonym hat gesagt…

Man muss ja nicht immer gleich ins Fitnessstudio laufen, einfach mal so 20 Liegestütze, 20 Kniebeugen machen und wenn dir immer noch kalt ist, Prozedur wiederholen...

Apoptosis hat gesagt…

@mrego: ja, ich geb zu ich bin ein wenig empfindlich, nein die fenster isolieren nur unbedeutend besser als eine einfach gardine, ja, mehr sachen helfen meistens aber das wohlbefinden ist nur im t-shirt wirklich gegeben ...

@satan: auch schon überlegt, aber ich bekomm hier sowas nicht so einfach ran und die lamellen tun's auch net ... andererseits: ein umhang aus schwarzem samt wäre doch schick :)

@mone: richtig: pc = kalte hände und füsse ... evtl. auch schokoerdnüsse ;)

@anonym: muss jetzt endlich den vertrag abschliessen, wird aber erst nächste woche