Mittwoch, 13. August 2008

Die Freuden der e-Kommunikation a.k.a. Please, no BAfH

- ich versuche ja ein halbwegs moderner mensch zu sein, was so computerkrams betrifft, zumindest was die nutzung von pcs betrifft ... jaja, und im zuge dessen hab ich mir gedacht ich leg mir mal wieder ein e-mail-program zu ... ich hatte die letzten jahre keines, weil COLDMAIL sich dazu entschlossen hatte die nutzung kostenpflichtig zu gestalten (sprich: man bekommt die notwendigen zugangsdaten nur nach zahlung) ... naja, jetzt hab ich meinen alten BMX-account reaktiviert und den DONNERVOGEL installiert ... hihi, endlich wieder auf einfache art und weise mails schreiben ... denkste ... hier in meiner wohnanlage gibt's ja einen zentralen smtp-server-dingens über das alle mails nach außen geleitet werden ... und zusätzlich auf viren und so getestet werden ... eigentlich 'ne super sache ... hat aber einen haken: die meisten e-mail-provider erkennen die gescannten mails als bösartig und schicken sie entweder direkt an mich zurück oder aber bestenfalls in den spam-ordner ... sprich: ich kann trotz allem wieder keinen erreichen ... außer ich greife über die BMX-website auf meinen account zu ...

na super ... mal gespannt, was mir der zuständige mitarbeiter vom netzwerk hier erzählt ...

Keine Kommentare: