... es war übrigens an einem einsamen samstag abend in dd, da hatte wohl jmd. nicht mit der überwältigenden resonanz auf sein anscheinend doch recht verlockendes angebot gerechnet: sushi 4 all, keine arbeit, keine mühe, einfach am ende was bezahlen, aufräumen tut der hausherr selbst ;) ... das ergebnis war ein volles haus (naja, zumindest wohnzimmer) bei holger ... wie sagt satan immer?
... aber war schon nice, auch der beginn um 18 uhr kam mir entgegen, bin ja nicht umsonst in der "gruppe für's früher weggehen" im studivz ... allerdings muss ich da jetzt wohl austreten, 18.15 (meine time of arrival) war doch recht zeitig, hab, wie bei jedem größeren menschenauflauf, nach 4h auf die uhr geschaut und entsetzt festgestellt: es ist erst um 22 uhr ... ABER (und das ist das eigentlich schlimme daran) ich war müde wie 24 uhr ... naja, man wird halt nicht jünger, wa? ;) ...
der hausherr hat sich ja heldenhaft in der küche abgerackert (natürlich mit viel fleißiger unterstützung: man beachte den kopf mit arm unten :))
da wir uns ja nicht einseitig ernähren wollten, gab's zuerst 'ne suppe, gehört sich auch so ... die besteht übrigens aus pulver für fischbrühe (so wie pulver für hühnerbrühe halt nur mit fischgeschmack) ... und ich muss an dieser stelle nochmal festhalten: dieses pulver wird aus rinderknochen hergestellt, die schmecken nämlich viel fischiger als grätenmehl ;)
der hauptgang wurde in einer großen kooperation von vielen händen hergestellt (weiß jetzt auch, wo ich meinen erneuten schnupfen her hab ;) ) und anschießend künstlerisch wertvoll und ästhetisch ansprechend serviert:
man beachte die beiden herren auf dem sofa mit ihren vollen tellern, während der rest nur leere pappen vor sich hatte, schämt euch ... und beachtet auch die kritischen gesichtsausdrücke bei dem versuch von apo etwas zu ergattern ... thomy musste sich sogar an 'nem bier festhalten, um nicht runterzufallen, schaut euch nur seinen hungrigen blick an:
mein persönliches highlight am abend war jedoch der durch sportlichen ehrgeiz angespornte versuch SÄMTLICHE lebensmittel nur noch mit hilfe von stäbchen zu verzehren ... meine kumpels Splatter und Pain von FAR OUT wären stolz auf das neu-erfundene: X-TREME CHOP-STICKing ... man beachte die technisch ausgereifte durchführung, v.a. in der FINISHING-phase ...
ansonsten passierte das übliche, pärchen machen rum:
die girlfriends posen:
manch einer versucht eindruck zu schinden mit den dimensionen des ... fisches der für das ganze sushi notwendig war:
doch die frauenwelt bleibt skeptisch:
bzw. die masse war belustigt:
ach ja, ochi ist heil nach hause gekommen :)
3 Kommentare:
Lass mich raten: Das war deine Vorstellung von 20 cm? :)
;) wir waren schneller, aber du hattest fotos. ;) ach uns zu dem rindermehl. Erdbeeraroma für Joghurts wird aus Sägemehl gemacht. Soviel zu leckerem Essen
@€go: nope, muss ehrlich sein, das waren schon 22 cm :)
@mone: ja, leider, ging aber nicht früher ...
Kommentar veröffentlichen