Montag, 14. Januar 2008

Things to think about a.k.a. Ganz viel Zeug, dass sich so angesammelt hat ...

- da ich derzeit nicht so richtig zum bloggen komme, gibt's jetzt mal einen großeintrag, ungeordnet und z.t. verwirrend ;) ... (es gilt wie üblich nicht alles ganz ernst nehmen)

1) doof: bin leicht kränklich, schnupfen und so ... *nerv*

2) ich bin (glücklicherweise?) kein geek:

36% Geek

3) kennt ihr die FAR SIDE? ... bin da letztens mal wieder auf ein paar comicstrips gestossen, u.a. HIER

4) war vorletztes WoE in L und hab mich u.a. mit uli g. und dem morton getroffen und es war/ist schön zu sehen, dass dieses jahr anscheinend auch seine guten seiten mit sich bringt, auf das es weiter so bleibt oder gar besser wird ... ansonsten haben wir bei 'nem bier in der substanz festgestellt, dass der volkmund mit seinen wahrheiten ja doch zum glück / leider (je nach dem) recht hat und dass dies einem durchaus ein trost sein kann ...

5) ich sitz ja doch recht viel in der bibo, auch wenn mir manch eine demnächst (?) berufstätige dame das nicht wohl nicht so richtig glaubt ;), und hab da zwangsläufig eine kleine personen- und umweltstudie betrieben mit folgenden ergebnissen:

-- A) ich muss 'n rotes, blinkendes ausrufezeichen über'm kopf haben und folgenden schriftzug auf der stirn "the hereby labeled person is single and not very enthusiastic about this fact, please be so kind and help make his life more miserable" / "die hiermit gekennzeichnete person ist solo und darüber wenig glücklich, bitte tragen sie dazu bei sein leben noch elender zu machen" ... und wie auf befehl setzen sich mir immer wieder pärchen gegenüber und verspüren das unendliche bedürfnis ihrer gegenseitigen zuneigung ausdruck zu verleihen ... ich fordere daher an dieser stelle die einführung sogenannter "no pda"-regeln (pda = public display of affection = öffentliche zurschaustellung von zuneigung = an us-schulen übliche einschränkungen von körperkontakt, etc ...) für den mir gegenüberliegenden arbeitsplatz ... nach dem dritten pärchen an EINEM tag, HINTEREINANDER wusste ich nicht, wovon mir mehr schlecht war: die detailversessene beschreibung übelriechender körper"flüssigkeiten" in meinem lehrbuch oder von der peep-show am nachbartisch ...

-- B) die modeindustrie braucht tatsächlich eine "change" bzgl. der weiblichen normalfigur und der dazu passenden kleidergrößen ... alternativ fordere ich für alle frauen einen doppelspiegel (zur volständigen selbsbetrachtung vorn UND hinten) oder eine beste freundin, die auch mal etwas kritisches sagen darf (und es auch tut) ... wie komme ich dazu? ganz einfach, satanische mächte oder sonst wer hat in dämonischer absicht die lowrider-röhren-karotten-hose entwickelt, so in etwa wie HIER ... keine frage, die sehen gut aus ... bei models und frauen mit ähnlichen kleidergrößen, das setzt aber zumeist einen BMI im anorektischen bereich voraus ... ansonsten endet das auch bei, grob geschätzt, 90% der normalgewichtigen frauen (männer könnten die tragen aufgrund einer günstigeren körperfettverteilung bei gleichem bmi ;)) in einer muffin-optik ...

-- C) viele leute bewerten sich selbst ganz anders als ihre umwelt ... beispiel aus der bibo: nachdem pärchen 2 mit PDA fertig war, ging eine spannende unterhaltung über sein bewerbungsschreiben, welches er eigentlich in der zeit hätte tippen sollen, los ... das ganze spielte sich zwar in durchaus akzeptablen lautstärkerahmen ab, war aber durchaus am nachbartisch zu hören ... dort wiederum saß ein anderes pärchen, welches sich laut unterhielt ... darauf hin meinte der bewerbung-schreibende-typ von pärchen 1 (in etwa o-ton): "ich glaub' mich hakt's, kann der nicht mal ruhig sein, manch einer will hier arbeiten" ... *word* ;)

6) was aus der kategorie "eigentor": hab mir für zwischendurch in der bibo ein paar müsliriegel gekauft, so glukose-zufuhr und so ... denkste ... "ohne zuckerzusatz"

7) was aus der kategorie "great minds think alike" ("2 dumme, 1 gedanke" find' ich doof): in anlehnung an satan, war ich am sonntag noch in L und bin dort tatsächlich auch ne runde auf'm eis geschlittert ...

8) mone hat doch 'nen guten eindruck hinterlassen ... und wie hätte ich dich sonst begrüßen sollen???? ... bei mir war ich da nicht so sicher (also in bezug auf den guten eindruck) .... eigentlich wollte sie mich hier nochmal kritisch erwähnen ;)

9) nachtrag zu HIER ... während der rest activity gezockt hat, haben ralf und meine wenigkeit in der küche festgestellt, dass 1 bzw. 2 der anwesenden eine gewisse ähnlichkeit mit anderen bekannten aus dem dd-freundeskreis haben ... wer's richtig rät, bekommt 'ne waschmaschine oder eine dekorative obstschale (je nach dem, was ich gerade zu hand hab) ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

@2) "geek" steht doch och für streber, oder? ...da sollten doch bei dir mehr prozente dastehen! ;P
@5B) toller link zu "lowrider-röhren-karotten-hose" ... *rrrr*
@9) jepp.... komm aber nich auf den namen

Apoptosis hat gesagt…

naja, geek ist für mich dann doch schon mehr so richtung technik-nerd ... und das trifft für mich eigentlich garnicht zu :)

was die person/en betrifft: mones robert hat verblüffende ähnlichkeit mit robert beyer und ich finde der holger ähnelt dem tamas bocsi ein wenig (€go sah das anders) ...

Mone hat gesagt…

;) aha den robert beyer musst du mir mal vorstellen.

und du hast auch einen sehr guten eindruck hinterlassen, denn du ähnelst einem freund von mir ;)

Apoptosis hat gesagt…

@mone: ehrlich? wem denn? ... ;)

Anonym hat gesagt…

kennst du leider nicht, aber er ist von der art wie du ;)