Samstag, 3. November 2007

Momente wo man sich fragt: ...

"gibt es noch menschen die in ihrem alltag gelegentlich ihr hirn einschalten oder auf den gesunden menschenverstand zurückgreifen?"

beispiel 1:
bei uns im haus is 'n fahrstuhl, geniales teil, man drückt den knopf, wartet, steigt ein und ... halt, da haben wir schon das problem: die leute stürzen sobald die tür aufgeht rein in den fahrstuhl, laufen die aussteiger über den haufen und schimpfen dann meist noch rum ... dabei ist es doch eigentlich nicht so schwer zu erfassen, dass es in 'nem wohnheim nicht unwahrscheinlich ist, dass jmd. aus dem fahrstuhl aussteigt (v.a. wenn einem der fahrstuhl gerade wegfährt, hoch in den 8. stock fährt und dann wieder runter in das erdgeschoss fährt) ... und in allen fahrstühlen die ich kenne isses so, dass die leute erst AUSSTEIGEN und dann die EINSTEIGER zum zug kommen (schon allein, weil es sonst so ein gedränge in der kabine gibt) ... naja, ich hab' mich jetzt schon x-mal darüber aufgeregt (innerlich, man ist ja nicht so, dass man die leute einfach anschnauzt) ... jetzt isses mir egal bzw. ich mache mir 'nen spass draus und stell' mich ganz nah an die tür und schaue die reinstürzer böse an, die meisten kommen leicht aus'm konzept ...

beispiel 2:
bei uns im haus is'n fahrstuhl, geniales teil, man drückt den knopf, wartet, steigt ein und fährt los ... leider gibt's auch noch andere mieter die auch mitfahren (kein thema) ... aber es ist ein wenig nervig, wenn ich gleich in der etage unter meiner wieder anhalten muss ... ok, man sollte noch folgendes erwähnen: bei uns im haus gibt es immer zw. jeder etwage noch 'ne "halbe etage" ... sprich der fahrstuhl hält in etage 5, dort kann man aussteigen und ist in etage 5A, wenn man eine halbe treppe hochgeht ist man in 5B (dort hält kein fahrstuhl) ... mir passiert ständig folgendes: ich stelle mich an, hole den fahrstuhl in etage 8, während ich warte kommt jmd. aus etage 7B (halbe treppe unter mir) und sieht, dass ich auf'n fahrstuhl warte ... anstatt dann aber einfach die 5 stufen zu mir hochzukommen, rennen die lieber runter und halten mich auf (ok, ich gebe zu 5 stufen runter ist leichter als 5 stufen hoch, andererseits würde mann doch tatsächlich fast 20 sekunden zeit sparen) ... allerdings: letztens hat tatsächlich einer mitgedacht ...

beispiel 3:
man geht einkaufen, an der kasse hat man bezahlt und eingeräumt und wartet auf das wechselgeld ... irgendwie haben die kassenfrauen so ein gen, welches sie in die lage versetzt meine in freudiger erwartung aufgehaltene hand zu ignorieren und sämtliche münzen (jedesmal ca. 2,753 kg in kleinen, unsortierten geldstücken) auf dem förderband zu platzieren, woraufhin ich die nächsten 25 min. damit zubringe das geld aufzusammeln und meistens isses die hölle, weil man die blöden münzen irgendwie nicht abheben kann ...

beispiel 4:
man geht einkaufen, an der kasse bezahlt man mit karte und muss unterschreiben, der/die verkäufer/in zeigt einem den zettel mit dem rechnungsbetrag für 1/1000s, ruft €43,81, dreht den zettel rum und schaut böse, wenn man die zahl vorne nochmal kontrolliert ...


warum muss man sich sowas immer wieder antun???

Keine Kommentare: