Mittwoch, 13. Februar 2008

"Long time, no see" oder eher "Long time, no post" ...

- tja, irgendwie mangelt es derzeit sowohl an zeit als auch an LULa (lust und laune) zum bloggen, aber gleichzeitig wird meine liste mit blog-würdigen themen immer länger ... ich schreib mir ja immer so stichpunkte in der bibo auf und hab' jetzt schon die erste seite voll:



naja, eine der eher witzigen begebenheiten: saß am montag in der slub und dachte mir: hey, heute ist ein tag, da könnte dich glatt mal jmd. ansprechen ... und ich brauchte keine 5h ins buch schauen, als mein wunsch wahr wurde ...

'entschuldigung, ist hier noch frei?'
'joa, klar'

nur war ich gerade noch in den untiefen der gynäkologischen fluor vaginalis-diagnostik versunken und daher hab' ich auch weiter ins buch geschaut ... naja, nach etwa 'ner stunde wurde ich von der jetzt neben mir sitzenden person angesprochen

'isch komme aus frangraisch'
(meine wenigkeit immer noch mit starrem blick im buch)
'hm, cool'

'warst du schon mal in frangraisch?'
(weiterhin konzentriert am lesen)
'ja, einmal kurz in paris'

'ah, oui, paris, isch komme aus der nähe von *****'
(hab ich net verstanden)
'ach schön'
(ich hab dann aufgegeben beschäftigt zu tun und wollte das gespräch durch ein paar standardfragen schnell zum ende führen, hab die stimme angeschaut und einen jungen mann erkannt, der eine verblüffende ähnlichkeit mit meinem ex-kommillitonen robby hatte, bei dem es sich leider nicht um eine gut gebaute solo-französin handelt ... man kann halt nicht alles haben)
'und was machst du hier? erasmus? welches fach? wie gefällt dir dresden?'
'isch bin seit oktobär hier und noch bis ende febrüar, rischtig, erasmus, dresden gefällt mir sehr gut'

nun gut, es folgte ein weiteres gespräch über die nächsten 15 minuten (war wohl nix mit kurz reden und dann fertig) ... aber ein paar highlights gab es schon:

'wie aißt du?'
'Apo, und du?'
'isch aiße francois'
(ein grinsen konnte ich mir nicht verkneifen)
'ach, das passt ja super'
''öre auf, ist nischt lustig'
'ach komm' schon, das passt doch wie die faust auf's auge, hast du einen 2. vornamen?'
'oui, jacque'
(erneutes grinsen meinerseits)

wie erwähnt, wir unterhielten uns noch eine weile, was mir ein wenig unangenehm war, da f.-j. nicht gerade leise sprach und ich befürchtete, dass die 2 zornigen asiaten von gegenüber uns ihr kung-fu zeigen würden ... war aber ok ... nach 'ner weile wollte ich mich dann wieder dem buch zuwenden und musste feststellen, dass der direkte hinweis darauf nicht geeignet war, die konversation zu beenden ... da hilft nur noch gestik und mimik und so => hab arme verschränkt, gelangweilt durch die gegend geschaut, mich in die andere richtung gedreht, angefangen weiterzulernen ... aber der gute f.-j. war da recht resistent ... aber, und das muss hier explizit gesagt werden: er war wirklich sehr nett und im nachhinein war's ne super abwechslung ...

UND: f.-j. war auch am dienstag in der slub und hat spontan den sitz neben mir gefunden, mir wieder sachen erzählt, mich vokabeln abgefragt (irgendwelche bwler-denglish-sachen, die sehr gut in jede runde bullshit-bingo passen: in-the-money, at-the-money, out-of-money)
... irgendwann war ihm die unterhaltung mit einem gesprächsanteil von nur 20% meinerseits zuviel bzw. er hatte mich durchschaut und drehte den spieß rum

'und? schreibst du eine doktorarbeit?'
'ja'
'und? was ist deine thema?'
*rotwerd* ... wie teile ich ihm das nun hier in der slub mit? flüstern oder nuscheln geht nicht, da er dann sofort nachfragt und in normaler lautstärke bekommen alle im umkreis von 15m das mit, spätestens wenn das böse wort fällt, das mit "Sp" anfängt und mit "ien" aufhört ... ich musste mich also winden und mit vielen fachbegriffen um mich schmeißen
'ja, also, das ist ein sehr interessantes experimentelles thema, ich untersuche human zellen unter einfluß physiologischer und pathologischer stimuli und versuche dabei etwas über die den zellen inhärente apoptosemaschinerie zu erfahren' (oder so ähnlich)
das hat f.-j. massiv beeindruckt und glücklicherweise weitere detailfragen verhindert :)

ansonsten noch eine sache von meiner to-blog-liste:
???WARUM??? in aller welt trinken leute im flugzeug tomatensaft??? ich meine, den gibt's auch sonst überall im laden zu kaufen, warum muss ich mir das im flugzeug unter der nase ins gesicht kippen???

und ich werd' jetzt immer mal was musikalisches posten, um euch mal ein paar klassiker näher zu bringen und wir beginnen heute mit:

Mr. Ed Jumps The Gun - Don't Haha

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

@f.-j.
"... aber der gute f.-j. war da recht resistent ... " ...*g* aha, von der Resistance sozusagen

@bullshit-bingo
hehehe.. ja, das is wirklich ein geiles spiel... v.a. bei meetings, konferenzen usw.

@Tomatensaft
da war doch irgendwas mit den Inhaltsstoffen, so dass das in großer höhe besser schmeckt... *?*
ich weiß nur, dass der gute Beefeater-Gin gut gewirkt hat...

@Photo
bitte mehr zu dem "ekligen Typen" und den "Schweifuß", "Hüftschwung", dem "gyn&Uro"-Stichpunkt und en "Fettverteilungstypen" auf "S. 654" und der Erkenntnis "Schal & Nierenfrei"(-rumrennende Frauen sicherlich) ....DANKE im Voraus!

Apoptosis hat gesagt…

- hihi, jaja, das sind alles noch offene themen, aber die brauchen noch 'ne weile zum reifen ... kann ja nicht alles auf einmal bringen :)

Anonym hat gesagt…

@apo->Thema:Versuch F.J. deine Dok.arbeit zu erklören)...hm das du mal *rotwirst* hätte ich ja nicht gedacht...das ist doch mein Part...;)ahh nein ich erinnere mich bist ja etwas schüchtern...*hihi*

Apoptosis hat gesagt…

@tanzmaus: hallo? na klar werd' ich rot ... gibt da vieles, was zu meiner errötung beitragen kann ... dazu gehört auch, andere menschen in mein promo-thema einzuweihen ... :)

Anonym hat gesagt…

@apo *schmunzel*...aha da gibt es also vieles...-except ur doc.thesis- na mal schaun, lets see if I find few things those bring a little bit rouge on ur cheek ;)hihi

Apoptosis hat gesagt…

- ja, da bin ich jetzt mal gespannt, was du dir einfallen läßt :)