Dienstag, 2. September 2008

Barcelona beware: Life's a beach ... Tag 3

- so meine sehr verehrten damen und herren, nachdem wir nun schon angekommen sind und auch ein paar alte und ein paar nicht so alte steine betrachtet haben, war es zeit für den strand. naja, eigentlich musste hannibal heute arbeiten und hat uns noch mitgenommen nach Castelldefels, wahrscheinlich benannt nach diesem dingens hier:



in castelldefels ist ´ne aussenstelle der uni und ich möchte behaupten dort tobt das leben:



auch sein institut hat hannibal uns gezeigt:




nachdem wir dort angekommen waren, hat hannibal uns sogar seinen arbeitsplatz gezeigt, fotos dort zu machen war nicht easy, zumal wir vorher erst angemeldet werden mussten (visitor-namensschilder), aber das macht nix, stellt euch einfach vor ein erwachsener spielt mit lego-technik, so in etwa :)

während der venezuelaner, ginger und apo am strand waren (der nur etwa 15 min zu fuss vom institut weg ist), war hannibal auf seinem optik-trek: die physik, unendliche weiten. er befindet sich in der gegenwart. dies sind die abenteuer des jungen physikers hannbial, der viele kilometer von der heimat entfernt dabei ist neue welten zu entdecken, unbekannte formeln und neue gleichungen. hannibal dringt dabei in ebenen vor, die nie ein mensch zuvor gesehen hat ... und genau so schaut das aus, hannibal in schutzarbeitskleidung:



anschliessend hat es uns drei nicht-werktätige zurück in die stadt verschlagen, wo wir auf so ´ne columbussäule geklettert sind:



und einen tollen blick auf den hafen und einen teil von barcelona hatten:




abends haben wir noch schnell was gegessen und das grossstadtfeeling genossen:




hannibal hat uns dann noch mit ins nightlife mitgenommen, zuerst sind wir zum Fuente magica und haben uns das angesehen und hinterher sind wir noch in einen total abgefuckten, aber ziemlichen coolen absinth-laden (abgefuckt, weil vor der tür einfach nur polizei, prostituierte und drogendealer rumhingen und innen alles etwa 150.000.000 jahre alt war), naja, hannibal und ich haben uns jeweils einen absinth gegönnt (sprich: ich 2/3 und hannibal 4/3) mit dem ergebnis, dass wir ziemlich gut dabei waren, dann ging´s weiter in die nächste bar auf ´nen caipi und im anschluss gab´s noch ein bier unterwegs, die fotos finde ich gerade nicht, aber ginger meinte, wir wären ganz lustig drauf gewesen :) ... sobald ich die pix hab, wird optisches material nachgereicht :)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HEy wie schööön, wenn ich deine Bilder sehe, find ich die Stadt noch immer klasse,die mag ich mir auch noch mal ansehen, vielleicht mit dir APO:))) *g*

Apoptosis hat gesagt…

- ach, weißte, so nach ner woche dort ... ;)

Anonym hat gesagt…

huhuuu...schon aufgeregt? noch einmal schlafen!!!! :D
*rumzappel*

Apoptosis hat gesagt…

- nee, muss ganz ehrlich sagen, dieses jahr hat es sich so angeschlichen, dass ich fast garnicht mitbekommen hab, dass es wieder soweit ist ...