Freitag, 18. April 2008

Zeichen & Wunder a.k.a. ARGE & Co.

- ich bin wirklich, ganz ehrlich positiv überrascht ... warum? ... ganz einfach, ich war heute unterwegs um mich auf meine hoffentlich bald anstehende arbeitslosigkeit vorzubereiten und mir alle unterlagen und formulare bzgl. ALG I/II zu besorgen ... dazu war ich halt bei der ARGE-Arbeitsamt-Arbeitsagentur-Dingens-Einrichtung ... und zwar zum ersten mal ... bis jetzt hatte ich ja immer nur so horrorgeschichten gehört von wegen ewig warten und so ... war auch bestens vorbereitet: mp3-player voll aufgeladen (20+ h laufzeit), buch zum lernen (100 fälle innere medizin), 1,5l frisches h2o, 5 ballisto ... und was war? dank akademiker-schalter beim ALG-I war ich dort keine 20 minuten ... und die formulare für ALG-II hab ich auch in unter einer stunde erhalten (30 minuten warten, 10 minuten formulare aushändigen) ... ja super, ich bin sozusagen begeistert, wenn die mir dann alle unterlagen anstandslos abnehmen und am ende noch ALG-II zahlen, werd' ich mal richtig begeistert sein ... :)

Keine Kommentare: